Passionszeit

Passionsandachten

Die Begegnung mit Jesus, mit seinem Wort, mit seiner Leidenschaft und seinem Leiden fordert heraus. An den vier Donnerstagen vor Gründonnerstag, dem Tag der Einsetzung des Abendmahls, folgen wir gedanklich dem konsequenten Weg Jesu und spüren ihm nach – bis zum Kreuz.

Termine:
Jeweils Donnerstags im Februar und März: 29.2. / 7.3. / 14.3. / 21.3. 2024 um 19.00 Uhr im Gemeindesaal.

Kreuzwegandacht

Es gibt eine langjährige ökumenische Tradition in der Passionszeit bzw. Fastenzeit: Christinnen und Christen der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinden am Nußberg begehen im wahrsten Sinne des Wortes am Freitag vor der Karwoche die Kreuzwegandacht. An mehreren Stationen wird in Worten, Gebeten und Liedern an den Leidensweg Jesu Christi erinnert.

Termin: Freitag, 22. März 2024 um 17 Uhr.
Treffpunkt ist diesmal an St. Hedwig.