Spirituelle Angebote

Zeit der Stille

Still werden, wahrnehmen, aufmerksam sein für sich und für Gott – dazu laden wir ein. Eingebettet in einen kurzen liturgischen Ablauf ist das Sitzen in der Stille im Mittelpunkt. Da ist ein Ort und da ist Zeit zur Meditation und zum Gebet – ein Gegenpol zu der Geschäftigkeit unseres Alltages.
Nebenbei erfahren die Teilnehmenden etwas von der Form christlicher Spiritualität, die sich mit den Begriffen Meditation, Kontemplation oder Herzensgebet verbindet.

Durch die Abende führen Meditationskursleiterin Melitta Müller und Pfarrer Tom Mindemann. Die Abende sind für Neugierige und Erfahrene in Sachen Meditation gleichermaßen geeignet.
14-täglich dienstags um 19.30 - 20.30 Uhr (ungerade Kalenderwoche, außerhalb der Ferien).