Etwas Gutes tun

Café Nußecke unterstützt mit einer Spende die Kita Ortlohnstraße

Bei einem gemeinsamen Besuch vor Ort überreichte das Team des Cafés nicht einen Scheck, sondern einen hübsch eingerahmten Betrag an die Leiterin der ev. Kindertagestätte, Frau Dunja Barabasch. Frau Barabasch bedankte sich im Namen der Erzieherinnen und der Kinder für die Spende. Sie soll für das Projekt „Traumzeit“ verwendet werden. „Traumzeit“, d.i. eine Zeit für Kinder nach dem Mittagessen mit Entspannungsübungen.

Das Café Nußecke ist eine Einrichtung der evangelischen Johannes-Kirchengemeinde, das 14täglich im Gemeindesaal geöffnet hat und von einem ehrenamtlichen Team unter der Leitung von Sonja Pütter durchgeführt wird. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr konnte sich das Café mit Spenden in sozialen Einrichtungen im Stadtteil engagieren. Anfang des Jahres wurde die Offene Ganztagsschule am Nußberg gefördert und nun die Kita Ortlohnstraße in unmittelbarer Nachbarschaft zum Johanneszentrum.

Die nächsten Termine im Café Nußecke stehen ganz im Zeichen der bevorstehenden Adventszeit: am 23.11. 23 wird ein Adventskalender an Gäste überreicht und am 14.12.23 wird der Nikolaus erwartet. Man trifft sich jeweils um 14.30 Uhr im Gemeindehaus am Berliner Platz 10, 58638 Iserlohn.

Foto (v.l.n.r.): Dunja Barabasch, Sonja Pütter, Ursula Güttler, Birgit Rudolf