"Bevor ich sterbe, möchte ich..."

Interaktive Aktion der Kirchengemeinde auf dem Platz am Alten Rathaus

"Bevor ich sterbe, möchte ich..." - so stehts geschrieben auf zwei Tafeln vor dem Alten Rathaus. Und viele Menschen sehen es, bleiben stehen, man sieht ihnen an, wie sie überlegen. Und dann schreiben sie ihren Wunsch auf, ihre Sehnsucht: Eine Familie gründen, einen Enkel haben, zu Fuß nach Taizé laufen, eine Weltreise machen, zum Frieden beitragen... Und man kommt mit ihnen ins Gespräch darüber, was sie bewegt, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben... Ein Thema nicht nur für ältere, sondern auch für junge Menschen.

Die Aktion läuft noch am Donnerstag, 15. und Freitag, 16. September 22, in der Zeit von 11 - 16 Uhr.

Außerdem laden wir herzlich ein zu zwei Vorträgen in den Gemeindesaal der Johannes-Kirchengemeinde.

Donnerstag, 15. September 22, 19 Uhr: Es spricht Dr. Michael Laska über "Letzte Worte" bekannter Persönlichkeiten wie z.B. Hannelore Kohl.

Mittwoch, 21. September 22, 19 Uhr: Prof. Dr. Andreas Neyer über "Der Blick nach drüben" (Nahtoderfahrungen).

Weitere Berichte folgen.

Tom Mindemann

Radio MK vor Ort

Superintendentin Martina Espelöer hat dankenswerter Weise die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen