Jeden Tag etwas Neues im Adventskalender

All überall werden am 1. Dezember (nicht nur) zur Freude der Kinder am Adventskalender Türchen geöffnet. Das hat eine lange Tradition. Am Nußberg wird darüber hinaus seit Jahren die Tradition des Lebendigen Adventskalenders gepflegt. In diesem Stadtteilprojekt gestalten Familien, Gruppen, städtische Institutionen wie auch kirchliche Einrichtungen beider Konfessionen Adventsfenster. 23-mal treffen sich Menschen bei der jeweiligen Adresse. Zur angekündigten Zeit wird ein geschmücktes Fenster enthüllt. Es wird gesungen und Geschichten vorgelesen. Alles findet draußen statt.

Los geht’s am 1. Dezember um 18 Uhr am Pfarrhaus bei Familie Mindemann. Das 24. Fenster feiern wir an Heilig Abend in den Weihnachts-Gottesdiensten am Nußberg und in Gerlingsen.

Zur persönlichen Planung finden Sie hier die weiteren Stationen des lebendigen Adventskalenders.

Ps. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin Sonja Pütter.

Foto_KS: Adventsfenster des Stadtteilprojekts 2022