Reise nach Spanien

21. Gerlingser Sonntagskonzert

Für kommenden Sonntag, den 29. August 2021 um 11.00 Uhr, laden die Organisatoren wieder zu einem Gerlingser Sonntagskonzert in die Johanneskirche am Nußberg ein. Nach dem um 10.00 Uhr stattfindenden Gottesdienst, wird das „Gerontiys Jazz Trio Reisende“ bei der beliebten Konzertreihe mit einem Konzert mit dem Titel „Reise nach Spanien“ zu Gast sein. Zu hören sein wird „Die spanische Suite“, die von Gerontiy Chernyshev komponiert wurde. Neben dem Komponisten selber am Klavier werden noch die Musiker Martin Scheer am Kontrabass und Stephan Schott am Schlagwerk zu erleben sein, die jeweils schon verschiedene internationale Tourneen gemacht haben und in diversen Bands von namhaften Künstlern, u.a. Götz Alsmann, Johannes Heesters oder Geier Sturzflug, mitgewirkt haben. Gerontiy Chernyshev selber ist dem Iserlohner Publikum durch eine Vielzahl Konzerte mit ganz verschiedenen Genres bestens bekannt.

Der Veranstalter weißt daraufhin, dass für das Gerlingser Sonntagskonzert die 3-G-Regel gilt: Geimpft, Genesen und Getestet! Die Zuhörerinnen und Zuhörer werden gebeten, die Nachweise über die Impfung oder Genesung mitzubringen, ebenso, falls erforderlich, einen negativen Testnachweis und ein wenig Geduld. Mit dem Eintritt in die Kirche werden die Konzertbesucherinnen und -besucher ebenfalls gebeten, Masken (möglichst FFP2) zu tragen.

Der Eintritt zu dem Konzert ist auch weiterhin kostenlos.

Gerontiy Chernyshev Foto: privat