Die Orgel tanzt

33. Iserlohner Orgel-Sommer

Der ausgewiesene Orgelspezialist Michael Schütz entführt uns in die Welt der populären Hits aus Pop, Rock und Filmmusik!
Das ist ganz großes Kino: Durch den Klang der Pfeiffenorgel erhalten We Are The Champions (Queen), Dancing Queen (Abba) oder Hey Jude (Beatles) eine individuelle und spannende Aura: Kirche wird verbunden mit der Erinnerung an unsere Jugendzeit, wir summen in Gedanken die bekannten Melodien mit, bei der Titelmusik von Star Wars sehen wir Luke Skywalker und Han Solo vor uns, und bei den Piraten der Karibik reiten wir auf rhythmischen Wasserwellen, und auch James Bond hat sein Kommen angekündigt….

Am Sonntag, 22. August 2021, beginnt die Konzertreihe um 18.00 Uhr in der Johanneskirche Iserlohn.

Zwei weitere Konzerte in dieser Reihe sind geplant für Sonntag, 12. September 21 (18 Uhr), mit Prof. Istvan Ella (Budapest) und am Samstag, 25. September 21 (19.30 Uhr), mit Matthias Grünert (Kantor der Frauenkirche Dresden).

Der Eintritt ist frei. Es wird gebeten, die Plätze bis 15 Minuten vor Konzertbeginn einzunehmen.

Für das Konzert gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen, also die sog. 3-G-Regel: geimpft - genesen - getestet. Wir bitten Sie, geeignete Nachweise beim Zutritt zum Konzert vorzulegen. Während des Konzertes sind FFP2-Masken zu tragen.