Hochwasserhilfe im ev. Kirchenkreis Iserlohn

Update

Durch die Hochwasserkatastrophe sind Menschen im Kirchenkreis Iserlohn und anderswo in große Not geraten. Manchen fehlt es am allernötigsten; die Bereitschaft zu spontanen Sachspenden ist überall groß und wird vor Ort wie z.B. in Hohenlimburg, Lasbeck, Nachrodt und Altena organisiert. Gemeinderäume dienen als Abgabe- und Sammelstellen. Das Ausmaß der Schäden ist vielerorts aber noch gar nicht absehbar: Häuser sind beschädigt,  Zuwege unpassierbar, Hausstände vernichtet. Wenn Sie mit Ihrer Spende helfen möchten, können Sie das hier einfach und schnell tun Fonds Hochwasserhilfe Kirchenkreis Iserlohn.

Die Beauftragten für Diakonie werden zusammen mit dem Mitglied des Kreissynodalvorstandes Claudia Malcus aus der Kirchengemeinde Altena dafür sorgen, dass Ihre Hilfe genau dort ankommt, wo Sie am nötigsten gebraucht wird.

Der Kirchenkreis selber stellt als Soforthilfe einen Sockelbetrag von 10.000 € bereit. Auch die Traditionsfirma Selter aus Altena will sich diesem Hilfsfonds anschließen.

Am Sonntag, 18. Juli 2021 wurde von den Gottesdienstbesuchern in der Johanneskirche eine Kollekte in Höhe von 209,50 € gesammelt. Die Kirchengemeinde wird weitere 1.000 € spenden.

Screenshot; Foto: Philipp Sternemann