Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfr. Karl-Heinz Struve

Pfarrer Karl-Heinz Struve geht in den Ruhestand. Seit fast 10 Jahren arbeitete er im Öffentlichkeitsreferat des Kirchenkreises.

Seit langem ist er auch der Johannes-Kirchengemeinde eng verbunden. Er vertritt schon fast traditioneller Weise die evangelische Seite im ökumenischen Weihnachtsgottesdienst am Heiligen Abend in St. Michael, Gerlingsen. Pfr. Struve predigt regelmäßig auch in Gottesdiensten in der Johanneskirche. Besonders zu erwähnen sind die Predigtreihe "Sommer.Predigen" im Jahr 2020 und der "Segen to go: 4Lovers" am Valentinstag 2021. In seinem Ruhestand will Pfr. Struve sich verstärkt ehrenamtlich in der Johannes-Kirchengemeinde im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit engagieren.

Die Verabschiedung von Pfarrer Struve in den Ruhestand erfolgt in einem Gottesdienst des Kirchenkreises am 28. Februar 2021 um 10 Uhr auf Zoom.

Was erwartet Sie? Ein interaktiver Gottesdienst: Sie können sich an der Predigt beteiligen; natürlich auch Pfarrer Struve gute Wünsche mit auf den Weg geben. Die Entpflichtung vom aktiven Dienst nimmt Superintendentin Martina Espelöer vor.

Technischen Support leistet Philipp Sternemann, Beauftragter für digitale Angebote im Kirchenkreis.

Hier ist der Link zum Gottesdienst:

Zoom-Meeting beitreten
us02web.zoom.us/j/84970267820
Meeting-ID: 849 7026 7820

Es besteht die Möglichkeit ab 9.40 Uhr sich einzuloggen zum meet and greet (was früher Stehkaffee war).