Friedenslicht aus Bethlehem

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist eine ökumenisch getragene Aktion zur Advents- und Weihnachtszeit. Das Licht aus der Grabeskirche in Bethlehem wird von Pfadfindergruppen in alle Welt getragen.

Das Friedenslicht 2021 steht dieses Jahr unter dem Motto „Friedensnetz - ein Licht, das alle verbindet“. In einer Mitteilung der Pfadfinder heißt es: "Und auch wir möchten gemeinsam mit euch ein Netz der Gemeinschaft und des Zusammenhalts knüpfen und ein Zeichen des Friedens in die Welt entsenden." Das Licht steht in allen kath. Kirchen in Iserlohn. Dort kann man das Licht empfangen und es anschließend mit anderen teilen. In Gerlingsen kann das Licht an St. Michael am Mittwoch, 22.12. von 16 - 17 Uhr abgeholt werden.

Foto privat