Wir sind Kirche

Die Konfi-Kids sind wieder da

Am 10. September ist der neue Konfi Kids Jahrgang gemeinsam mit der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde gestartet! Unter dem Motto "Wir sind Kirche" trafen sich Kids und Teamer und Teamerinnen im Lutherhaus. Damit sind wir schon einen großen Schritt weitergekommen als beim letzten Jahrgang, denn der war pandemiebedingt nach dem Infonachmittag schon wieder beendet.

Die Kids aus dem letzten Jahrgang sind in diesem Jahr darum erneut eingeladen worden – und so sind über 30 fröhliche Kids gemeinsam mit motivierten Jugendlichen, Jugendreferent Daniel Stadie, Pfarrer Tom Mindemann und Pfarrerin Miriam Ellermann glücklich, dass es jetzt wieder losgeht! In monatlichen Treffen lernen wir einander, unsere Kirchen, Taufe, Bibel, Abendmahl – und vor allem Jesus näher kennen. Wir singen, spielen, basteln, hören und erleben Geschichten aus der Bibel, essen, trinken und feiern gemeinsam Kindergottesdienst.

Der nächste Blocktag findet am Freitag Nachmittag, 8. Oktober, 16.30 - 19 Uhr, ebenfalls im Lutherhaus statt – und wer im 3. oder 4. Schuljahr ist, ist herzlich willkommen, noch einzusteigen! Eltern aus der Johannesgemeinde setzen sich bitte mit Pfarrer Mindemann in Verbindung: Tel. 02371 - 31350.

Übrigens werden die Konfi Kids im Gottesdienst am 1. Advent in der Obersten Stadtkirche zu sehen und zu hören sein!

Text (red. ergänzt) und Foto: Mirjam Ellermann