Neuigkeiten

FÖLOK-Sendung "Prosit Neujahr!" am 6. Januar ab 21:04 Uhr bei Radio MK

PROSIT! – Das heißt eigentlich „Es nütze!“ oder „Es sei zuträglich!“ Was das im Jahr 2021 heißen könnte, darüber habe ich zuammen mit dem Presbyterium der Evangelischen Johanneskirchengemeinde und ihrem Pfarrer Tom Mindemann nachgedacht: Die neue Jahreslosung lautet: „Seid barmherzig, wie euer Vater barmherzig ist“. Aber was heißt eigentlich Barmherzigkeit heute?  

Außerdem beschäftigen wir uns mit der Geschichte der sog. „Drei Heiligen Könige“ und damit, was eigentlich ein Presbyterium ist und macht. Zum Jahresanfang gibt es Besinnliches und Informatives sowie Musik aus Kirche und Pop. Nachzuhören ist die Sendung  in der Mediothek von nrwision.de  (iserlohn und gradtke in die Suchmaske eingeben).

https://www.nrwision.de/mediathek/zwischen-himmel-und-erde-dreikoenigstag-ev-johannes-kirchengemeinde-iserlohn-jahreslosung-2021-210105/


© 2024 Ev. Johannes-Kirchengemeinde Iserlohn | Umsetzung durch JA-Internet