„Seid barmherzig!“ – Audio-Andacht zur Jahreslosung 2021

Das Presbyterium der Ev. Johanneskirchengemeinde teilt Gedanken über die Jahreslosung 2021. Die Presbyterinnen und Presbyter sowie der Pfarrer Tom Mindemann tauschen sich darüber aus, was eigentlich „Barmherzigsein heute“ heißen könnte. Wie gehen wir mit unseren Mitmenschen um, mit unseren Nächsten, die uns lieb sind, aber auch mit denen, die uns nicht so lieb sind, die am Rande der Gesellschaft stehen? Wie kann das neue Jahr – gerade angesichts der Pandemie – besser und vielleicht auch menschlicher werden? Was können wir dazu beitragen? Hören Sie außerdem besinnliche Musik, Texte und Gebete zum Jahreswechsel. In diesem Sinne: „Prosit Neujahr!“ Gestaltet wird diese Audio- Andacht von Pfarrerin Ellen Gradtke.