Neuigkeiten

Mit Kindern Weihnachten feiern

Bastian Basse, der "Kindergottesdienst-Pfarrer" der EKvW hat einige Dinge zusammengestellt für Weihnachten zuhause.

Krippenspiel

Für viele ist das Krippenspiel an Heiligabend "fast" so wichtig wie die Geschenke ;-) Mit der Vorlage und eigenen Krippen- oder anderen Figuren könnt ihr die Weihnachtsgeschichte zu Hause nachspielen. Und das Schönste: wenn ich euch nicht einigen könnt, dann spielt es mehrmals hintereinander. Dann darf jeder mal die Maria sein - oder der Wirt. :-)

 

Geburtstagsparty für Jesus

Was feiern wir eigentlich an Weihnachten? Genau, den Geburtstag von Jesus!
In einem kleinen Ablauf, könnt ihr euch von der Geburt Jesu erzählen - und seinen Geburtstag ordentlich feiern. Dazu gibt es noch ein Rezept für einen richtigen Geburtstagskuchen, und eine Bastelanleitung für eine Krippe aus, nun 2020er Alltagsgegenständen.

 

Kirche mit Kindern - digital

Kindergottesdienste zum Mitfeiern gibt es auf dem Kanal www.kirchemitkindern-digital.de.

Am Heiligen Abend feiern wir um 14 Uhr Kinder-Christvesper mit der
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Offenhausen (Bayern):
https://www.youtube.com/watch?v=D1r6JyXdOBM

Dann sind wir am 1. Weihnachtstag (25.12., 10 Uhr) in Michelbach (Württemberg) zu Gast und staunen über das Wunder der Weihnacht:
https://www.youtube.com/watch?v=pyZb0cn8E6k

Weiter geht's am 27.12. (10 Uhr) mit einem ganz besonderen Licht, von dem uns die Kirchengemeinde Radebeul (Sachsen) erzählt:
https://www.youtube.com/watch?v=Zdp3YifniFE

Und am letzten Tag dieses Jahres (31.12., 15 Uhr) schauen Judith und Bastian vom
Westf. Verband für Kindergottesdienst
zurück auf das Jahr und bitten um den Segen für 2021 (Direktlink folgt).

 


© 2021 Ev. Johannes-Kirchengemeinde Iserlohn | Umsetzung durch JA-Internet