FÖLOK-Sendung „Früher war mehr Lametta – Weihnachten wie es einmal war“

In meiner Sendereihe „Zwischen Himmel und Erde“ habe ich Seniorinnen und Senioren aus Iserlohn zwischen 63 und 92 Jahren zu ihren Erinnerungen an Weihnachten befragt.  Wir plaudern in der Sendung aber nicht nur über den Tannenbaum, die Bescherung, das Festessen mit der Familie, den traditionellen Kirchgang und Lieblingsgeschenke, sondern es gibt auch Gedichte, Geschichten und altbekannte Lieder rund um das Weihnachtsfest wie es einmal war.  Bei den Interviews war ich auch Gast am Nußberg und habe Mitglieder der Ev. Johannes-Kirchengemeinde interviewt.

Die Sendung wird moderiert von Pfarrerin Ellen Gradtke und ist über die Frequenz von Radio MK am 21. Dezember um 21.04 Uhr zu hören. Sendung verpasst? Sie ist zu finden unter: nrwision.de (dann Iserlohn und Gradtke eingeben).

Aus dem Foto Album von Volker Dudda.