Kinder und Jugendliche

Konfirmandenarbeit

Unsere Kirchengemeinde hat schon vor einiger Zeit die Konfirmandenarbeit auf ein Jahr verdichtet bzw. mit den Konfi-Kids auf zwei unterschiedliche Zeiträume aufgeteilt.

Anmeldung zur Konfirmandenarbeit
Der nächste Konfikurs für diejenigen, die zwischen dem 1.Oktober 2008 und dem 30. September 2009 geboren wurden, startet am 24.05.2022. Er findet in diesem Jahr in der Regel vierzehntäglich dienstags von 15.00 Uhr bis16.30 Uhr statt.

Zur Konfizeit gehört auch die Teilnahme am Konficamp des Kirchenkreises vom 03.-07.08.2022 (letzte Sommerferienwoche) in der CVJM-Jugendbildungsstätte Siegerland (Wilnsdorf). Die Konfirmation werden wir dann im Mai 2023 feiern.

Die Familien sind bereits angeschrieben worden. Die Anmeldungen laufen. Wer noch mitmachen möchte, meldet sich bitte kurzfristig im Gemeindebüro.

 

 

Konfi-Kids

Zu den Konfi-Kids gehören in der Regel Kinder, die in der dritten Klasse zur Schule gehen. Dabei arbeiten wir mit der Versöhnungs-Kirchengemeinde zusammen. 

"In monatlichen Treffen lernen wir einander, unsere Kirchen, Taufe, Bibel, Abendmahl und vor allem Jesus näher kennen. Wir singen, spielen, basteln, hören und erleben Geschichten aus der Bibel, essen und trinken und feiern gemeinsam Kindergottesdienst." (Pfarrer Mindemann)

Die Blocktage finden einmal im Monat freitagnachmittags, 16.30 - 19 Uhr statt - mal im Johannes-Gemeindehaus, mal im Lutherhaus.

Zur aktuellen Situation:
Für den Doppeljahrgang der Konfi-Kids aus denen, die im letzten Jahr und denen, die in diesem Jahr in der dritten Klasse sind, wird am Sonntag, 12. Juni 2022, um 10 Uhr in der Johanneskirche ein Abschluss-Gottesdienst gefeiert. Pfarrerin Mirjam Ellermann, Pfarrer Tom Mindemann und Jugendpresbyterin Lelia Schittko werden die Konfi-Kids segnen. Update: Einen Bericht finden Sie hier.

Der nächste Jahrgang startet nach den Sommerferien. Die Einladungen gehen im Sommer raus.


© 2022 Ev. Johannes-Kirchengemeinde Iserlohn | Umsetzung durch JA-Internet