Veranstaltungen

Reise nach Spanien

21. Gerlingser Sonntagskonzert

Für kommenden Sonntag, den 29. August 2021 um 11.00 Uhr, laden die Organisatoren wieder zu einem Gerlingser Sonntagskonzert in die Johanneskirche am Nußberg ein. Nach dem um 10.00 Uhr stattfindenden Gottesdienst, wird das „Gerontiys Jazz Trio Reisende“ bei der beliebten Konzertreihe mit einem Konzert mit dem Titel „Reise nach Spanien“ zu Gast sein. Zu hören sein wird „Die spanische Suite“, die von Gerontiy Chernyshev komponiert wurde. Neben dem Komponisten selber am Klavier werden noch die Musiker Martin Scheer am Kontrabass und Stephan Schott am Schlagwerk zu erleben sein, die jeweils schon verschiedene internationale Tourneen gemacht haben und in diversen Bands von namhaften Künstlern, u.a. Götz Alsmann, Johannes Heesters oder Geier Sturzflug, mitgewirkt haben. Gerontiy Chernyshev selber ist dem Iserlohner Publikum durch eine Vielzahl Konzerte mit ganz verschiedenen Genres bestens bekannt.

Der Veranstalter weißt daraufhin, dass für das Gerlingser Sonntagskonzert die 3-G-Regel gilt: Geimpft, Genesen und Getestet! Die Zuhörerinnen und Zuhörer werden gebeten, die Nachweise über die Impfung oder Genesung mitzubringen, ebenso, falls erforderlich, einen negativen Testnachweis und ein wenig Geduld. Mit dem Eintritt in die Kirche werden die Konzertbesucherinnen und -besucher ebenfalls gebeten, Masken (möglichst FFP2) zu tragen.

Der Eintritt zu dem Konzert ist kostenlos.


Die Orgel tanzt

33. Iserlohner Orgel-Sommer 2021

Der ausgewiesene Orgelspezialist Michael Schütz entführt uns in die Welt der populären Hits aus Pop, Rock und Filmmusik!
Das ist ganz großes Kino: Durch den Klang der Pfeiffenorgel erhalten We Are The Champions (Queen), Dancing Queen (Abba) oder Hey Jude (Beatles) eine individuelle und spannende Aura: Kirche wird verbunden mit der Erinnerung an unsere Jugendzeit, wir summen in Gedanken die bekannten Melodien mit, bei der Titelmusik von Star Wars sehen wir Luke Skywalker und Han Solo vor uns, und bei den Piraten der Karibik reiten wir auf rhythmischen Wasserwellen, und auch James Bond hat sein Kommen angekündigt….

Am Sonntag, 22. August 2021, beginnt die Konzertreihe um 18.00 Uhr in der Johanneskirche Iserlohn.

Zwei weitere Konzerte in dieser Reihe sind geplant für Sonntag, 12. September 21 (18 Uhr), mit Prof. Istvan Ella (Budapest) und am Samstag, 25. September 21 (19.30 Uhr), mit Matthias Grünert (Kantor der Frauenkirche Dresden).

Der Eintritt ist frei. Es wird gebeten, die Plätze bis 15 Minuten vor Konzertbeginn einzunehmen.

Für das Konzert gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen, also die sog. 3-G-Regel: geimpft - genesen - getestet. Wir bitten Sie, geeignete Nachweise beim Zutritt zum Konzert vorzulegen. Während des Konzertes sind FFP2-Masken zu tragen.


© 2021 Ev. Johannes-Kirchengemeinde Iserlohn | Umsetzung durch JA-Internet